Schützenfest Enger

In diesem Jahr waren wir am Montagmorgen des Engeraner Schützenfestes in Schottenröcken unterwegs und hatten wie immer viel Spaß dabei.

Auch der Rest des Wochenendes hat uns großen Spaß gemacht, wenn auch dieses Jahr bei nicht ganz so warmen Temperaturen.

Musikschule und Spielmannszug Enger - Gemeinsamer Workshop

Am letzten Wochenende im Mai fand das Aktionswochenende mit der Musikschule statt. Neben Grundlagen im Flöten und Trommeln wurden auch Einblicke in Body Percussion und Small Percussion gegeben.

Wir suchen Nachwuchs!

Für unsere Kinder- und Jugendabteilung suchen wir musikalischen Nachwuchs ab 8 Jahren.

Bei Interesse meldet euch bei uns, wir freuen uns auf euch, natürlich auch auf Erwachsene!

Schützenfest Oldinghausen

Vom 21.07. - 23.07.2018 haben unsere Freunde aus Oldinghausen ihr Schützenfest gefeiert. Wie in jedem Jahr waren wir wieder an allen drei Tagen tatkräftig dabei und haben für die musikalische Begleitung gesorgt.

Mathildenplatz-Konzert

Am 13.05.2018 wurden durch uns und die Big Band der Realschule Enger die inzwischen schon traditionellen Mathildenplatz-Konzerte eröffnet.

Bei strahlendem Sonnenschein und einem leckeren Eis oder einem Getränk haben uns viele Musikbegeisterte zugehört. Uns hat es wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

AKTUELLE INFORMATIONEN

Hier halten wir Sie immer auf dem laufenden über aktuelle Neuigkeiten unseres Vereins.